Auf der Baustelle tat sich am Freitag nichts mehr. Das Dämmmaterial wurde offensichtlich nicht rechtzeitig geliefert und so steht der Bagger noch immer Allein herum. Schade eigentlich. Allerdings, wenn ich mir das Wetter so ansehe! (Zur Erinnerung für Später lesende: Wir erreichen heute mal wieder die 34 Grad.) Na, man kann sich aber auch alles Schönreden!
Diese Woche war ja Nachtschichtwoche. Wir fuhren deshalb gestern Nachmittag nicht zum Wannsee, sondern in unser Schwedisches Lieblingseinrichtungshaus. Dort war es Kühl und Leer. Zum Xten mal setzten wir uns an den Küchenplaner PC, was wir zu Hause wegen Apple nicht können, und planten unsere neue Küche.
Wir hatten uns ja dazu Entschlossen, unsere alte IKEA Küche in der Wohnung zu lassen, obwohl wir damals die Hälfte dazu gezahlt hatten. Aber die Küche würde nicht mehr so richtig passen und die Blaue Front gibt es auch nicht mehr. Nun werden wir uns irgendwie mit unseren sehr netten Nachmietern einigen. Diese stehen schon fest. Sie ziehen einfach mal von der zweiten in die sechste Etage, unters Dach.
Dank neuerer Modelle erstanden wir dann auch noch sehr günstig zwei Auslaufmodelle. Einen Einbaubackofen und ein Glasreramikinduktionskochfeld. (Die Fotos stammen von Ikea. Sollten die Schweden etwas gegen die Benutzung haben, Bitte melden.) Die Euros, die wir nun gespart haben, werden wir in einen vernünftigen Bohrschrauber investieren.
So, und nun soll es mal morgen endlich losgehen. Wie gesagt, wir sind sehr aufgeregt und können es kaum erwarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen