Dieser Blog erzählt die Geschichte unseres Hausbaus. Es ist ein Town & Country Haus in Teltow. Ein Raumwunder 90 E 60. Viel Spaß beim Lesen. Über Reaktionen würde ich mich freuen und gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Mittwoch, 8. August 2007
Donnern und Richten
U-Bahnhöfe stehen unter Wasser und Straßen sind wegen Überflutung nicht befahrbar. Von alledem haben wir allerdings nur das Donnern mitbekommen. Wie Bestellt zog das Unwetter an Teltow vorbei und überflutete nur Teile der Hauptstadt. So konnten wir, ohne Nass zu werden, bis in den späten Abend hinein feiern. Die Familie, neue und alte Nachbarn und Freunde, die Zimmerer, sogar Frau Protz und Frau Christophel und die Oberbauleiterin Frau Laufer waren zum Richten erschienen.
Für alle die es Interessiert: Der Zimmermann hält nach altem Brauch seines Handwerks seine Rede, anschließend werden die Sektgläser auf dem Haus zerschlagen und die Bauherren versenken zwei Riesengroße Nägel im Gebälk. Dann hält noch der Bauherr eine Dankesrede. Das war es. Ziemlich aufregend, macht man ja in der Regel auch nur einmal im Leben.
Anschließend wurde gegessen und getrunken und gefeiert.
Bei dieser Gelegenheit erhielten wir schon mal den Schlüssel für die Eingangstür, die irgendwann dann mal kommt. Außerdem haben wir noch entschieden wo die Regenwasserfallrohre hin sollen und welche Farbe der Außenputz haben soll.
Ob wir Richtig Entschieden haben, werden wir sehen, wenn alles fertig ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo!
Dann will ich mal der Erste sein, der Euch auf diesem Wege zum Richten gratuliert.
Für das weitere Bauvorhaben wünsche ich Euch weiterhin alles Gute.
Gruß
Rene
Kommentar veröffentlichen