Sonntag, 22. April 2007

Das Grundstück

Unser Grundstück hat 482 qm war bis 2006 ein Schrebergarten und ist voll erschlossen. Also brauchen wir uns um den Straßenbau nicht mehr zu kümmern (außer der späteren Einfahrt) und Gas, Wasser, Abwasser und Strom liegen am Grundstück.
Die Pächterin, die dass Gelände 2006 verlassen musste, hatte ihren Garten wunderbar gepflegt und uns auch viele Pflanzen und einige Bäumchen hinterlassen. Diese haben wir zum Teil schon so verpflanzt, dass sie den Hausbau überleben können.
Ein alter Apfelbaum musste allerdings gefällt werden. Mit einer Motorsäge bewaffnet haben wir den Baum gefällt und den Stumpf soweit ausgegraben, dass dann nur noch ein netter Nachbar auch der Umgebung den Stumpf mit seinem Bagger herausheben musste.

Für die spätere Einfahrt haben wir die Hecke zur Straße zum Teil entfernt.
Wir haben offensichtlich sehr nette Nachbarn. Bisher sind es drei Familien und alle sind sehr nett.

Keine Kommentare: