Freitag, 20. April 2007

Grundstückssuche

Im Januar 2007 haben wir uns entschlossen Berlin zu verlassen, um im Speckgürtel der Großstadt ein haus zu bauen.
zuvor mussten wir natürlich erstmal ein Grundstück finden. das war nicht so einfach, weil es auch ohne Auto erreichbar sein sollte, natürlich einigermaßen groß und nicht zu teuer.
zuerst fanden wir ein Grundstück in Blankenfelde. Sehr schön, ca. 900 qm, aber nach einem blick auf die karte, genau zwischen den beiden zukünftigen Start -und Landebahnen von BBI.
dann haben wir Teltow entdeckt.
im Musikerviertel gab es viele auch schön gelegene Grundstücke, jedoch zu einem horendem preis. da diese Grundstücke hauptsächlich von der post angeboten werden sind wir auf die Idee gekommen, es einmal bei der bahn zu probieren. und siehe da, auf Anhieb fanden wir ein Grundstück (ohne Provision!!!) welches uns gefiel. allerdings war das Grundstück nur gegen gebot zu erhalten. Also boten wir den grundstücksrichtwert von Teltow und bekamen auf Anhieb den Zuschlag.
Parallel zur Grundstückssuche begannen wir mit der Finanzierung. Das bekamen wir auch relativ schnell zustande und brachten den Grundstückskauf beim Notar zum Abschluss.

Keine Kommentare: