Dienstag, 10. Juli 2007

Montag, halb neun in Deutschland

Aus unserem Grundstück wird ja nun eine Baustelle. Also fuhr ich am Montag auf unsere Baustelle um dort der Einmessung beizuwohnen. Als ich Überpünktlich ankam, waren schon der Tiefbauer und der Vermesser am Werkeln. Natürlich hatte es pünktlich, wie der Wetterbericht es vorausgesagt hatte, angefangen zu Regnen.
Unser Bauleiter war Krankheitsbedingt verhindert. Er war auf einer anderen Baustelle auf einen Nagel getreten. So kam noch der „Seniorchef“ unserer Baufirma zu diesem Termin und wir Besprachen, wo welches Leerrohr verlegt wird und wo die 35 qm Erdreich hin sollen, die unserem Haus Platz machen müssen. Wie bei anderen Häuslebauern auch, war nach gut 1 ½ Stunden alles vorbei. Eigentlich sollte es jetzt am Mittwoch mit der Bodenplatte losgehen. Wegen einer Havarie auf einer anderen Baustelle wird es nun erst am Donnerstag so Richtig was werden. Und erst dann können wir ja nun mit Sicherheit von einer Baustelle sprechen.

Keine Kommentare: