Donnerstag, 5. Juli 2007

Zwei Maurer spazieren über eine Wiese ...

... und finden einen Kasten Bier. Nun fragt der eine Maurer den anderen ganz erstaunt: Weist du wer hier baut?
Ja, wir! Ab Montag 8:30 Uhr geht’s los. Allerdings wissen wir nicht, ob das momentane Wetter nun gut oder schlecht zum Bauen ist. Für die Bodenplatte kann ja der Regen nicht so schlecht sein. Würde uns das Bewässern ersparen. Aber sonst? Herr Fiedler, unser Bauleiter wird es schon richten!
Die Kommentare von Anonym bei Lifestyle 120 geben uns auch noch zu denken. Und was ist mit Urlaub? Also wir nehmen unseren erst im Oktober und November. Und die Baufirmen hoffentlich erst im Dezember! Gut das wir nicht im Erdbebengebiet bauen, wie Kerstin.

Am Dienstag fuhren wir nach Werder, zur Gasfirma, um dort das Leerrohr für die Bodenplatte abzuholen. Auf dem Hinweg auch noch zur MWA um das Leerrohr für das Wasser abzuholen. Im Baumarkt haben wir dann auch noch Leerrohre für den Strom gekauft. Sollten die nicht zu gebrauchen sein, können wir diese ja wieder umtauschen.

Nachdem die Monate der Bauvorbereitung ins Land gezogen sind und wir diese auch heil Überstanden haben, sind wir jetzt aufgeregt wie kleine Kinder.
An dieser Stelle einen Herzlichen Dank für die (Glück) Wünsche von allen Seiten.

Ach, ja! Auf der Fahrt nach Werder haben wir uns natürlich mal wieder komplett verfahren. Trotz ADAC Routenplan und obwohl wir schon ein paar Mal vorher in Werder waren. Aber dann gab es Umleitungen und eine Autobahnauffahrt war gesperrt.

Kommentare:

Rene hat gesagt…

Hi Holger,

freut mich zu lesen, dass es bei euch auch losgeht. Bin schon gespannt, was ihr so zu berichten habt.
Bezüglich der Kommentare von Anonym bei uns im Blog, konnte heute anläßlich des Besuches unseres Gutachters einiges entschärft werden.
Aber näheres hierzu ab morgen in unseren Blog.

alsdann... - weiterhin alles Gute
Rene

Kerstin hat gesagt…

Hallo Holger!

Dann reiche ich Dir mal die Hand, denn am Montag soll auch bei uns Baubeginn sein - *froi*.

Wenn mein Mann gleich aus dem Büro kommt wird erstmal ´ne Flasche Sekt geköpft!

LG Kerstin!