Donnerstag, 30. August 2007

Strom im WC


Gesternmorgen rief uns der Elektroinstallateur an. Es wäre doch besser, der Stromkasten hänge im Gäste-WC. Auf diese Idee ist die Versammelte Intelligenz am Montag nicht gekommen. Wir fanden die Lösung sehr gut und gaben unser Okay.
Am Dienstag sahen wir ja schon das Unheil auf dem Dach. Eine Orangene Heizungsentlüftung auf unserem Roten Dach. Für uns eine Scheußlichkeit ohne Gleichen. Da hieß es mal wieder, die Handyrechnung in die Höhe treiben und Verträge durchlesen. Der Installateur wollte doch gleich 60 € für den Austausch. Wir machen ja niemand einen Vorwurf. Allerdings hätte ja mal einer Nachfragen können, wenn es schon kein Rotes Entlüftungsteil gibt. Dank Herrn Fiedler (Bauleiter) wurde zu guter letzt dann gestern das Orangene gegen ein Schwarzes Teil ausgewechselt. Sozusagen in letzter Minute. Denn heute wird der Trockenbauer alles zu machen. Dann kommt keiner mehr an die Anlage ran. Ansonsten wurden schon überall fleißig die Steckdosen und Lichtschalter vormontiert und die Wasser- und Abwasserinstallation ist auch schon fast fertig. Morgen Früh kommt dann der Gasanschluss.

1 Kommentar:

alex hat gesagt…

das mit der heizungsentlüftung kommt mir bekannt vor. t&c standard hatte ja drei ziegelfarben zur auswahl: ziegelrot (das wird dein orange sein), dunkelrot und anthrazit. wir haben dunkelrot. da rief mich vor kurzem der bauleiter an um mir mitzuteilen das der dachdecker wissen wolle, ob der schornstein jetzt ziegelrot oder anthrazit verkleidet werden solle. dunkelrot gäbe es nicht, der hersteller würde so etwas nicht anbieten. ich habe mein unverständnis in einer vielleicht nicht ganz so nett formulierten mail an den t&c mann und zur kopie an den bauleiter geschickt. ich meine wenn man schon den standard nimmt, erwartet man das alle zusatzoptionen zumindest zu dem standard kompatibel sind! nach der mail hat sich aber dann scheinbar der bauleiter selbst bemüht den hersteller der schornsteinverkleidung zu kontaktieren. angeblich war das der fehler des dachdeckers. selbst ich habe später auf der homepage rausgefunden das der hersteller zehn (!) verschiedene verkleidungen anbietet. ich glaube sogar das schornsteinverkleidung und dachziegel vom gleichen hersteller kommen. also habe ich auch meinen schornstein in dunkelrot bekommen. meine wc- und heizungsentlüftung hat übrigens auch dunkelrot. würde mich sehr wundern wenn euer hersteller keine heizungsentlüftung in der ziegelfarbe hätte, zumal ja schon die wc-entlüftung in der richtigen farbe da ist. ich nehme an das der entsprechende handwerker einfach vergessen hat das richtige zeug zu bestellen. ziegelrot und anthrazit werden eher die gängigen farben sein, die hatte er dann auf lager. im zweifelsfall direkt den hersteller kontaktieren und das dem bauleiter/t&c mann/handwerker vor die nase halten.