Mittwoch, 11. Juli 2007

Was hat ein Kellereinbruch mit dem Hausbau zu tun?




Nichts!
Wir sind am Dienstagnachmittag in den Keller gegangen um unsere alte Sackkarre herauszuholen. Damit wollten wir unsere Baumstämme auf der Baustelle umstellen.
Erst beim zweiten Blick in den Keller sah ich, dass uns u.a. die Fahrräder und unser Bootsmotor geklaut wurde. Nach dem ersten Schock und dem Ärger über diese Dreistigkeit haben wir die Polizei und unsere Versicherung informiert. Nun hoffen, wir das die Versicherung den Schaden wenigstens bezahlt.

Und hier der Fahndungsaufruf:
Gesucht wird: Ein Bootsmotor Evinrude E5RHLCI6 Nummer: B-002222 Leistung: 3,68 kW, des Weiteren zwei Schwarze Trekkingräder der Marke Torpedo Mono Light mit 7 Gang Nexus Schaltung. Rahmennummer: K8K78E58 HF0376503X Polizei Gravur: CRK 20773 sowie K8K78E53 HF0370503A Polizei Gravur: HRC 196504. Der Motor hat eine nachträglich angebaute Vorrichtung für die Lenkung und Schaltung. Ein Fahrrad hatte einen Roten IKEA Kasten hinten auf dem Rad. Der ist sicherlich schon nicht mehr dran.
Sachdienliche Hinweise nimmt jedes Polizeirevier oder unser Aufnahmestudio entgegen.

Am Abend sind wir dann noch auf die „Baustelle“ gefahren, haben noch ein wenig herumgewerkelt und dann mit unserer Nachbarin ein paar Bier getrunken. Von Mücken zerstochen sind wir dann spät abends nach Hause und ins Bett gefallen.

1 Kommentar:

ewi11 hat gesagt…

Guten Abend,
durch Zufall bin ich heute auf diesen erstellten Artikel gestossen.
Bei uns wurde heute im Keller zu Hause eingebrochen=total ärgerlich und wir haben auch die Polizei gerufen.
Durch Zufall habe ich Euren Artikel entdeckt und gesehen das bei Euch im Keller eingebrochen wurde und ein Bootsmotor von Evinrude gestohlen wurde.
Wir sind Zeltler und beim abzelten und unseren Boot aus dem Wasser holen, habe wir bemerkt das von unseren Boot die elektrische Schaltbox von unseren Motor Evinrude gestohlen wurde. Total ärgerlich, da man diese Box in Deutschland kaum bekommen tut, da schon älteres Modell und zweitens nicht versichert=nur ne Haftpflicht für das Boot abgeschlossen und noch nie in den ganzen Jahren etwas passiert ist.:-(
Heute kam auch der Brief von der Polizei das sie die Ermittlungen einstellen= den Täter nicht gefunden haben.
Es ist total ärgerlich finde ich wenn etwas gestohlen wird, da man ja wirklich sehr lange dafür auch gespart hat sich so was zu kaufen. Aber kann mal ja leider nicht ändern.
Liebe Grüße und alles Gute an die Häuslebauer,
Ewi.